Denken Sie daran, dass es vier bis fünf Jahre dauert, bis Kratzbeerpflanzen reif genug sind, um Früchte zu tragen.
Zu welcher Jahreszeit reifen Kratzbeeren?
Im März und April beginnen die Pflanzen weiße Blüten zu bilden, die sich zu kleinen grünen Beeren entwickeln. Die winzigen grünen Beeren werden rot und dann tiefviolettblau, wenn sie reifen. Wenn die Beeren reif sind, sind sie zart und schwer zu pflücken, ohne sie zu zerquetschen.
Brauchen Kratzbeeren ein Spalier?
Krautbeere (Rubus spp.), eine hybride Art von Brombeere, wandert auf natürliche Weise am Boden entlang, wodurch ihre Beeren schwer zugänglich sind. Kratzbeere-Fruchtstöcke werden oft an ein Drahtspalier gebunden, um sie vom Boden fernzuh alten und Früchte leichter zugänglich zu machen.
Wie wachsen Kratzbeeren?
Krautbeeren pflanzen:
Graben Sie ein Loch, das groß genug ist, um den Wurzelballen der Kratzbeere hineinzupflanzen – mindestens einen Fuß tief. Legen Sie die Wurzel in das Loch und bedecken Sie sie mit Erde. Platzieren Sie jede Pflanze mindestens 4 Fuß voneinander entfernt. Gründlich wässern, bis die Erde feucht ist und mit Mulch bedecken.
Wie lange brauchen Brombeeren, um zu reifen, nachdem sie rot geworden sind?
Die Früchte werden von rot nach schwarz reifen, aber pflücken Sie sie nicht, sobald sie schwarz werden, warten Sie 3-4 Tage und pflücken Sie, wenn die Farbe ein mattes Aussehen hat. Das werden die süßesten Früchte sein. Pflücke morgens oder abends, wenn die Temperaturen am kühlsten sind. Erwarten Sie mindestens zu erntenzweimal pro Woche für mehrere Wochen.