Woher kommen Schwarzmaulköter?

Woher kommen Schwarzmaulköter?
Woher kommen Schwarzmaulköter?
Anonim

Der Black Mouth Cur, auch bekannt als Southern Cur, Southern Black Mouth Cur und Yellow Black Mouth Cur, ist eine mittelgroße bis große Hunderasse vom Cur-Typ aus den Vereinigten Staaten. Die aus dem Süden des Landes stammende Rasse ist ein beliebter Jagdbegleiter, der für die Jagd auf eine Vielzahl von Wild verwendet wird.

Welche Rassen machen einen Black Mouth Cur aus?

Black Mouth Cur Geschichte:

Obwohl niemand ihre genaue Abstammung kennt, wird angenommen, dass Black Mouth Curs von alten europäischen und asiatischen Cur-artigen Hüte- und Jagdhunden abstammen.

Warum heißen sie Black Mouth Cur?

Alle Schwarzmaulköter haben ein kurzes Fell, aber sie kommen in einer Vielzahl von Farben vor. Die meisten haben schwarze Markierungen auf der Schnauze (daher ihr Name), aber ihre Körperfarbe kann gelb, braun, rot oder schwarz sein. Einige schwarze Köter haben sogar ein gestromtes Muster.

Sind Black Mouth Curs Kuscheltiere?

Der Black Mouth Cur ist ein großer bis mittelgroßer Hund. … Neben dem Hüten von Rindern und bellenden Schweinen verträgt sich diese Hunderasse hervorragend mit ihren menschlichen Artgenossen und ist ein wunderbarer Familienhund. Wenn sie nicht auf der Jagd sind, wollen sie nur viele Streicheleinheiten und ein breites, glückliches Lächeln schenken!

Sind Black Mouth Curs aggressiv?

Sind Black Mouth Curs aggressiv? Aggression gegenüber Menschen ist untypisch für diese Rasse. Diese Hunde können jedoch ohne angemessene Ausbildung und Sozialisierung eine aggressive Seite entwickeln. Black Mouth Curs sindsehr beschützend gegenüber ihrer Familie.