Die kurze Antwort lautet: Ja, Delfine sind eine Walart. … Wale lassen sich in zwei Gruppen einteilen, diese heißen Bartenwale (Mysticeti) und Zahnwale (Odontoceti). Die meisten Wale gehören wie alle Delfine und Schweinswale zur Gruppe der Zahnwale.
Welche Wale sind keine Delfine?
Wissenschaftlich werden alle Wale, Delfine und Schweinswale als Cetacea klassifiziert. Und innerhalb von Cetacea gibt es zwei Unterordnungen: Bartenwale und Zahnwale. Zu den Bartenwalen zählen die ganz Großen wie Blauwale und Buckelwale. Zu den Zahnwalen gehören Delfine und Orcas oder Killerwale, wie sie oft genannt werden.
Sind Delfine Wale ja oder nein?
Das Wichtigste zuerst: Alle Delfine sind Wale, aber nicht alle Wale sind Delfine. … Es mag verwirrend klingen, aber alle Delfine sind einfach kleinere Walarten. Die Ordnung der Wale (Cetacea) ist in mehrere verschiedene Familien unterteilt, eine davon sind Delphinidae (dies umfasst alle Meeresdelfinarten).
Sind Orcas Zahnwale oder Delfine?
Killerwale sind eine Art von Delfinen, eine Gruppe spezialisierter Zahnwale.
Was ist der Unterschied zwischen einem Wal und einem Delphin?
Der Hauptunterschied zwischen ihnen besteht darin, dass Bartenwale Barten und zwei Blaslöcher haben, während Zahnwale Zähne und ein Blasloch haben. Delfine sind Zahnwale und der größte Delfin ist der Orca (aufgrund seines Namens im Allgemeinen mit einem Wal verwechseltKillerwal). … Delfine sind auch gesprächiger als Schweinswale.