Belugas sind Zahnwale und gehören nicht zu den Hochseedelfinen Hochseedelfine Hochseedelfine oder Delphinidae sind eine weit verbreitete Delfinfamiliedie im Meer leben. Dreißig vorhandene Arten werden beschrieben. Dazu gehören mehrere große Arten, deren gebräuchliche Namen eher „Wal“als „Delphin“enth alten, wie die Globicephalinae (Rundkopfwale wie der Orca und die Grindwale). https://en.wikipedia.org › wiki › Oceanic_dolphin
Ozeanischer Delphin - Wikipedia
Familie. Sie werden der Familie Monodontidae zugeordnet, die nur aus zwei Arten besteht: Belugas und Narwale.
Was ist der Unterschied zwischen einem Beluga-Wal und einem Delphin?
Der erste Unterschied ist die Größe ihrer Rückenflossen im Verhältnis zu ihrer Körpergröße. Während Delfine dazu neigen, gut definierte Rückenflossen zu haben, haben Wale vergleichsweise winzige oder gar keine Rückenflosse (wie der Beluga-Wal).
Ist ein weißer Wal ein Delphin?
Er wird auch Weißwal genannt, da er der einzige Wal ist, der regelmäßig in dieser Farbe vorkommt; der Seekanarienvogel aufgrund seiner schrillen Rufe; und der Melonenkopf, obwohl sich das häufiger auf den melonenköpfigen Wal bezieht, der ein Ozeandelfin ist.
Sind Beluga-Wale freundlich zu Menschen?
Im Gegensatz zu anderen Walarten verbringen Wale Zeit mit anderen außerhalb ihrer Familiengruppen.
Was macht einen Beluga-Wal aus?ein Säugetier?
Belugas sind äußerst gesellige Säugetiere, die in Gruppen leben, jagen und wandern, die von wenigen Individuen bis zu Hunderten von Walen reichen. Ihre knollige Stirn, "Melone" genannt, ist flexibel und kann ihre Form ändern. Dadurch können sie verschiedene Gesichtsausdrücke machen.