Was sind Reverse-Transkriptase-Hemmer?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Reverse-Transkriptase-Hemmer?
Was sind Reverse-Transkriptase-Hemmer?
Anonim

Reverse-Transkriptase-Hemmer sind eine Klasse von antiretroviralen Medikamenten zur Behandlung von HIV-Infektionen oder AIDS und in einigen Fällen von Hepatitis B. RTIs hemmen die Aktivität der Reversen Transkriptase, einer viralen DNA-Polymerase, die für die Replikation von HIV und anderen erforderlich ist Retroviren.

Wie wirken Reverse-Transkriptase-Hemmer?

Nukleosidische Reverse-Transkriptase-Hemmer (NRTIs) blockieren die Reverse Transkriptase (ein HIV-Enzym). HIV verwendet Reverse Transkriptase, um seine RNA in DNA umzuwandeln (Reverse Transkription). Das Blockieren der reversen Transkriptase und der reversen Transkription verhindert die Replikation von HIV.

Was sind Beispiele für Reverse-Transkriptase-Hemmer?

Obwohl sie oft in chronologischer Reihenfolge aufgeführt sind, sind NRTIs/NtRTIs Nukleosid-/Nukleotid-Analoga von Cytidin, Guanosin, Thymidin und Adenosin: Thymidin-Analoga: Zidovudin (AZT) und Stavudin (d4T) Cytidin-Analoga: Zalcitabin (ddC), Lamivudin (3TC) und Emtricitabin (FTC)

Was bewirken Reverse-Transkriptase-Medikamente?

Reverse-Transkriptase-Hemmer wirken gegen HIV, ein Retrovirus. Die Medikamente hemmen die RNA-Virusreplikation durch reversible Hemmung der viralen reversen Transkriptase von HIV, die virale RNA revers in DNA transkribiert, um sie in die DNA-Sequenz des Wirts einzufügen (siehe Abb. 51.6).

Welches Medikament ist für die Hemmung der viralen Reversen Transkriptase verantwortlich?

Management von HIV-Infektionen

Die NRTIs waren dieerste Klasse von ARVs, die für die Behandlung von HIV-Infektionen verfügbar sind. NRTIs hemmen das HIV-Enzym Reverse Transkriptase, das für die reverse Transkription viraler RNA in DNA verantwortlich ist.

Empfohlen: