Woher kommen Linsen?

Woher kommen Linsen?
Woher kommen Linsen?
Anonim

Beweise von domestizierten Linsen aus der Zeit um 8000 v. wurde an den Ufern des Euphrat im heutigen Nordsyrien gefunden. Um 6000 v. Chr. gelangten Linsen nach Griechenland, wo die Hülsenfrüchte als Arme-Leute-Essen g alten.

Aus welcher Region stammen Linsen?

Linsen stammen vermutlich aus dem Nahen Osten oder dem Mittelmeerraum, Linsen sind seit prähistorischen Zeiten eine Nahrungsquelle für unsere Vorfahren. Sie sind die älteste dem Menschen bekannte Hülsenfrucht und eine der frühesten domestizierten Nutzpflanzen.

In welchem Land werden Linsen hergestellt?

Der Großteil der Linsen der Welt wird in Kanada angebaut. Im Jahr 2017 produzierte Kanada rund 3,73 Millionen Tonnen Linsen. Die Vereinigten Staaten belegten in diesem Jahr mit rund 339.000 Tonnen Linsen den vierten Platz.

Wer hat Linsen erfunden?

Linsen sind Hülsenfrüchte, Samen einer Pflanzenfamilie namens Fabaceae, zu der auch Erdnüsse und Kichererbsen gehören. Der älteste Nachweis von Linsen führt uns ins alte Griechenland und Syrien vor etwa 13.000 Jahren. Als Nahrungsmittel für die Armen oder Unterschichten angesehen, wurden Linsen verwendet, um Suppen, Brot und eine Art Brei zuzubereiten.

Welche Kulturen essen Linsen?

Italiener servieren Linsen mit einem fleischigen Cotechino während der Feiertage. Nordafrikaner verwenden Linsen in verschiedenen Suppen oder Reisgerichten. Im Nahen Osten gibt es Nudeln mit Linsen, meist gewürzt mit Zwiebeln und/oder Tomaten ufrische Kräuter. Die Griechen machen Brot mit Linsen.