Wann wird die Blasenentleerungszystourethrographie eingesetzt?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wird die Blasenentleerungszystourethrographie eingesetzt?
Wann wird die Blasenentleerungszystourethrographie eingesetzt?
Anonim

Ein Miktionszystourethrogramm oder VCUG ist eine Studie, die verwendet wird, um Blasen- und Harnröhrenanomalien zu untersuchen und um festzustellen, ob Sie Harnleiterreflux haben. Ureterreflux bedeutet, dass Urin in der Blase zurück in die Harnleiter fließt (die Röhren, die von den Nieren zur Blase führen). Dies kann zu Niereninfektionen führen.

Was bedeutet Miktionszystourethrographie?

Ein Miktionszystourethrogramm ist eine Röntgenuntersuchung der Blase und der Harnröhre. Dies geschieht, während sich die Blase entleert.

Wofür wird ein Zystourethrogramm verwendet?

Ein Zystourethrogramm ist ein Röntgentest, bei dem Bilder Ihrer Blase und Harnröhre aufgenommen werden, während Ihre Blase voll ist und Sie urinieren. Ein dünner flexibler Schlauch (Harnkatheter) wird durch Ihre Harnröhre in Ihre Blase eingeführt.

Was sind die Indikationen der Miktionszystotourethrographie?

Harninkontinenz . neurogene Dysfunktion der Blase, z. B. spinale Dysraphie . angeborene Anomalien des Urogenit altraktes . postoperative Beurteilung der Harnwege.

Was bedeutet das Annullieren eines Tests?

Wenn Sie Ihre Prüfung für ungültig erklären, ist dies im Grunde dasselbe, als ob Sie diese Prüfung überhaupt nie abgelegt hätten. Die Schulen erfahren nicht, dass Sie eine Prüfung für ungültig erklärt haben. Sie erh alten weder eine Punktzahl noch eine Rückerstattung. Die meisten Testteilnehmer fühlen sich nach Abschluss der Prüfung nicht sicher, was ihre Ergebnisse angeht.

Empfohlen: