Flexion – ein Gelenk beugen. Dies tritt auf, wenn der Winkel eines Gelenks abnimmt. Zum Beispiel beugt sich der Ellbogen bei einem Bizeps-Curl. Das Knie beugt sich, um einen Ball zu treten.
Wofür wird Flexion verwendet?
In den Gliedmaßen verringert Flexion den Winkel zwischen den Knochen (Beugung des Gelenks), während Extension den Winkel vergrößert und das Gelenk streckt. Für die obere Extremität sind alle nach vorne gerichteten Bewegungen Flexion und alle nach hinten gerichteten Bewegungen Extension.
Was ist ein Beispiel für eine Beugebewegung?
Zum Beispiel beugen Sie den Ellbogen oder ballen Sie eine Hand zur Faust sind Beispiele für Beugung. … Beugung der Schulter oder Hüfte ist die Bewegung des Arms oder Beins nach vorne. Extension ist das Gegenteil von Flexion und beschreibt eine aufrichtende Bewegung, die den Winkel zwischen Körperteilen vergrößert.
Was ist Flexion im Training?
Flexion ist der medizinische Begriff für das Beugen eines Armes oder Beines. Technisch gesehen ist es eine physische Position, die den Winkel zwischen den Knochen der Extremität an einem Gelenk verringert. Es tritt auf, wenn sich Muskeln zusammenziehen und Ihre Knochen und Gelenke in eine gebeugte Position bringen. 1
Was ist ein sportliches Beispiel für Lateralflexion?
Die Bewegung eines Körperteils zur Seite wird Lateralflexion genannt. Diese Art von Bewegung wird häufig mit Nacken und Wirbelsäule in Verbindung gebracht. Zum Beispiel, wenn Sie Ihren Kopf zu einer Ihrer Schultern bewegen oder Ihren Körper beugenseitwärts, du führst eine Lateralflexion aus.