Elektrokauterisation (oder Elektrokauterisation) wird häufig in der Chirurgie verwendet, um unerwünschtes oder schädliches Gewebe zu entfernen. Es kann auch verwendet werden, um Blutgefäße zu verbrennen und zu versiegeln. Dies hilft, Blutungen während einer Operation oder nach einer Verletzung zu reduzieren oder zu stoppen. Es ist ein sicheres Verfahren.
Wofür wird ein Kauter verwendet?
Das Elektrokauterisationsgerät (Bovie, Kauter oder Elektrochirurgiegerät) (Abbildung 23-35, A) verwendet hochfrequente elektrische Energie, um Gewebe zu schneiden oder Blutungen zu koagulieren. Die bevorzugte Leitung elektrischer Energie durch Blutgefäße erleichtert die Gerinnung.
Wofür kann die Elektrochirurgie eingesetzt werden?
Elektrochirurgie wird verwendet, um gutartige und bösartige Läsionen zu zerstören, Blutungen zu kontrollieren und Gewebe zu schneiden oder herauszuschneiden. 1–3 Die Elektrochirurgie ist einfach durchzuführen und eignet sich zur Behandlung einer Vielzahl von Hautläsionen, insbesondere kleiner oberflächlicher Läsionen (Hautflecken und kleine Angiome).
Wann sollte die Nase kauterisiert werden?
In der Regel profitieren Kinder von einer Nasenkauterisation wenn sie wiederkehrendes Nasenbluten haben. Diese Episoden können von einem prominenten Blutgefäß in der Nase ausgehen, das aufgrund eines Traumas (Nasenbohren, Nasenreiben oder Nasestoßen), durch Austrocknen (Austrocknen) der Schleimhäute, die die Nase auskleiden, oder aus einem anderen Grund blutet.
Wird heute Kauterisation verwendet?
Die heute hauptsächlich verwendeten Kauterisationsformen sind Elektrokauterisation und chemische Kauterisation-beidesind beispielsweise bei der kosmetischen Entfernung von Warzen und der Stillung von Nasenbluten weit verbreitet. Kauterisieren kann auch bedeuten, dass ein Mensch gebrandmarkt wird, entweder in der Freizeit oder erzwungen.