Abnormale Psychologie ist der Zweig der Psychologie, der ungewöhnliche Verh altens-, Gefühls- und Denkmuster untersucht, die möglicherweise als psychische Störung verstanden werden könnten. Obwohl viele Verh altensweisen als abnormal angesehen werden könnten, befasst sich dieser Zweig der Psychologie typischerweise mit Verh alten in einem klinischen Kontext.
Was gilt als abnorme Psychologie?
Abnormale Psychologie ist ein Zweig der Psychologie, der sich mit Psychopathologie und abnormalem Verh alten beschäftigt, oft in einem klinischen Kontext. Der Begriff umfasst ein breites Spektrum an Störungen, von Depressionen über Zwangsstörungen (OCD) bis hin zu Persönlichkeitsstörungen.
Was ist abnormale Psychologie und Beispiele?
Beispiele für abnorme psychologische Störungen. Abnorme psychologische Störungen umfassen Angststörungen, Zwangsstörungen, posttraumatische Belastungsstörung, Stimmungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Schizophrenie, wahnhafte Störungen, Substanzgebrauchsstörungen, dissoziative Störungen und Impulskontrollstörungen.
Warum studieren Menschen abnorme Psychologie?
Als Muster von Verh altens- oder psychologischen Symptomen, die sich nachteilig auf mehrere Lebensbereiche auswirken, ist die abnorme Psychologie daran interessiert, die psychischen Störungen zu untersuchen und zu behandeln, die für die Person, die die negativen Symptome erfährt, Stress verursachen.
Was machen abnormale Psychologen?
Über abnormale Psychologie
Diejenigen, die in diesem Bereich beschäftigt sindUntersuchung von Verh altensweisen, die Menschen Schwierigkeiten im Alltag bereiten. Sie arbeiten auch direkt mit den Kunden zusammen, um gesündere Verh altensweisen und Möglichkeiten zur Überwindung oder Bewältigung der Probleme, die sie belasten, zu lehren.