Grüne Iris haben einen ungewöhnlichen Melaninspiegel – weniger als „wirklich“braune Augen, aber mehr als blaue Augen. … Und obwohl 9% tatsächlich selten sind, haben grüne Augen weltweit einen noch geringeren Anteil an Augenfarbe. Nur 2 % der Weltbevölkerung haben grüne Augen, laut der demografischen Ressource World Atlas.
Welche ethnische Zugehörigkeit hat die meisten grünen Augen?
Die größte Konzentration grünäugiger Menschen gibt es in Irland, Schottland und Nordeuropa. In Irland und Schottland haben 86 % der Menschen entweder blaue oder grüne Augen. Es wurden 16 Gene identifiziert, die zur Augenfarbe beitragen.
Sind grüne Augen seltener als GRAUE?
Die Produktion von Melanin in der Iris beeinflusst die Augenfarbe. Mehr Melanin erzeugt eine dunklere Färbung, während weniger für hellere Augen sorgt. Grüne Augen sind die seltensten, aber es gibt anekdotische Berichte, dass graue Augen noch seltener sind. Die Augenfarbe ist nicht nur ein überflüssiger Teil Ihres Aussehens.
Wie viel Prozent der Weltbevölkerung im Jahr 2020 hat grüne Augen?
Etwa 2 Prozent von Menschen haben grüne Augen. Grüne Augen kommen am häufigsten in Nord-, Mittel- und Westeuropa vor. Etwa 16 Prozent der Menschen mit grünen Augen sind keltischer und germanischer Abstammung. Die Iris enthält ein Pigment namens Lipochrom und nur wenig Melanin.
Was ist die seltenste Augenfarbe?
Green ist die seltenste Augenfarbe der häufigeren Farben. Abgesehen von wenigen Ausnahmen hat fast jeder Augen, die es sindbraun, blau, grün oder irgendwo dazwischen. Andere Farben wie Grau oder Haselnuss sind weniger verbreitet.