Ursachen und Risikofaktoren Auf Pinterest teilen Ein Blutgerinnsel hinter dem Knie kann Schmerzen, Schwellungen und Rötungen verursachen. Manchmal gibt es keine offensichtliche Ursache für ein Blutgerinnsel hinter dem Knie, aber verschiedene Faktoren können das Risiko einer Person erhöhen, eines zu entwickeln.
Woher weiß ich, ob ich ein Blutgerinnsel im Knie habe?
Rötung im Knie- oder Wadenbereich . Schwellung im Knie oder Bein. ein warmer Bereich hinter dem Knie oder im Bein. Schmerzen im Knie oder Bein, die sich ähnlich wie ein Krampf anfühlen können.
Kann ein Blutgerinnsel im Knie entstehen?
Poplitealvenenthrombose tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel eines der Blutgefäße hinter den Knien blockiert. Es ist eine ernsthafte Erkrankung, die jedoch manchmal mit einer weniger gefährlichen Erkrankung namens Baker-Zyste verwechselt werden kann.
Was sind die ersten Anzeichen eines Blutgerinnsels im Bein?
Anzeichen und Symptome einer TVT können sein:
- Schwellung im betroffenen Bein. Selten treten Schwellungen in beiden Beinen auf.
- Schmerzen in deinem Bein. Die Schmerzen beginnen oft in deiner Wade und können sich wie Krämpfe oder Schmerzen anfühlen.
- Rote oder verfärbte Haut am Bein.
- Wärmegefühl im betroffenen Bein.
Wie erkennt man den Unterschied zwischen einem Blutgerinnsel und Beinschmerzen?
Unterm Strich
Aber es gibt einige Hinweise, die Ihnen helfen können, herauszufinden, ob Sie Ihren Arzt aufsuchen sollten: TVTs verursachen typischerweise einseitige Beinschwellungen, Rötungen und Überwärmung, das sich verschlechtertwährend Beinkrämpfe eher nachts auftreten, plötzlich auftreten und nach einigen Sekunden oder Minuten besser werden.