Blutgerinnsel im Urin sind nicht häufig vorhanden und sind eine spezielle Form der Hämaturie. Wenn sie jedoch vorhanden sind, können sie auf bestimmte ernsthafte Gesundheitsprobleme wie Blasenkrebs, Nierenverletzungen und andere hinweisen. Wenn Sie Blut im Urin sehen, ist es ratsam, einen Termin mit Ihrem Arzt zu vereinbaren.
Wie sehen Blutgerinnsel im Urin aus?
Urin, der Blut enthält, kann rosa, rot, kastanienbraun erscheinen oder sogar eine dunkle Rauchfarbe haben, die wie Cola aussieht. Möglicherweise sehen Sie Blutgerinnsel, die aussehen können wie Kaffeesatz.
Warum sind kleine Blutgerinnsel in meinem Urin?
Wenn Sie Gerinnsel unterschiedlicher Form in Ihrem Strahl austreten, könnten diese eine Blutung aus der Harnröhre oder Prostata darstellen (bei Männern). Blutgerinnsel können wurmartig sein, und wenn sie mit Schmerzen verbunden sind, könnten sie Blutgerinnsel darstellen, die aus Ihren Harnleitern (Röhren von Ihren Nieren zu Ihrer Blase) kommen.
Was würde Blut im Urin verursachen, aber keine Infektion?
Blut im Urin bedeutet nicht immer, dass Sie Blasenkrebs haben. Häufiger wird es durch andere Dinge wie eine Infektion, gutartige (kein Krebs) Tumore, Steine in der Niere oder Blase oder andere gutartige Nierenerkrankungen verursacht. Trotzdem ist es wichtig, es von einem Arzt untersuchen zu lassen, damit die Ursache gefunden werden kann.
Kann eine Nierenerkrankung Blutgerinnsel im Urin verursachen?
Egal aus welchem Grund, CNE kann es Ihrem Körper erleichtern, Blutgerinnsel zu bilden. Das Risiko für VTE wird eher gesehenhäufig bei Menschen mit nephrotischem Syndrom (ein Nierenproblem, das Schwellungen verursacht, normalerweise an den Knöcheln, einen hohen Proteinspiegel im Urin und einen niedrigen Spiegel eines Proteins namens Albumin im Blut).