Bei dem Kontrastsatz?

Bei dem Kontrastsatz?
Bei dem Kontrastsatz?
Anonim

Beispiele für Kontraste in einem Satz Verb Ihr schwarzes Kleid und der weiße Hintergrund stehen in scharfem Kontrast. Wir haben die beiden Charaktere der Geschichte verglichen und gegenübergestellt. Substantiv Ich habe einen interessanten Kontrast in den Unterrichtsstilen der beiden Frauen beobachtet. Sorgfältiger Kontrast der Zwillinge zeigt einige Unterschiede.

Wie verwendet man Kontraste in einem Satz?

gegenüberstellen Unterschiede zeigen oder betonen 2. Unterschiede im Vergleich zeigen; sei anders

  1. Es ist interessant, die beiden Autoren gegenüberzustellen.
  2. Die gelben Vorhänge kontrastieren mit der blauen Bettdecke.
  3. Die beiden Besucher boten einen verblüffenden Kontrast in ihrer Erscheinung.
  4. Es gibt einen großen Kontrast zwischen Gut und Böse.

Was sind einige Beispiele für Kontraste?

Kontrast bedeutet oft „Gegenteil“: Zum Beispiel ist Schwarz das Gegenteil von Weiß, also gibt es einen Kontrast zwischen schwarzer Tinte und weißem Papier. Aber es kann auch zu Kontrasten kommen, wenn die beiden Dinge einfach sehr unterschiedlich sind. Zum Beispiel sind Katzen und Hunde definitiv ein Kontrast, aber keine Gegensätze.

Wie erklärst du Kontrast?

Kontrast ist ein rhetorisches Mittel, mit dem Schriftsteller Unterschiede zwischen zwei Themen, Orten, Personen, Dingen oder Ideen identifizieren. Es ist einfach eine Art Gegensatz zwischen zwei Objekten, die hervorgehoben werden, um ihre Unterschiede hervorzuheben. Kontrast kommt vom lateinischen Wort contra starre, was bedeutet, sich dagegen zu stellen.

Was sind einige KontrasteWörter?

wie, ähnlich, auch, anders, ebenso, ebenso, wieder, verglichen mit, im Gegensatz, auf gleiche Weise, im Gegensatz zu, auf der dagegen, obwohl, doch, obwohl, dennoch, aber dennoch, umgekehrt, gleichzeitig, ungeachtet, trotz, während, einerseits … andererseits.

Empfohlen: