Der Begriff "Erbrechen" bezeichnet das gew altsame Ausstoßen des Mageninh alts über den Mund oder manchmal auch die Nase, auch Erbrechen genannt. Die Ursachen für Erbrechen sind so vielfältig wie die für Übelkeit und reichen von Lebensmittelvergiftungen oder Gastritis bis hin zu Kopfverletzungen und Hirntumoren.
Was passiert beim Erbrechen?
Erbrechen oder Erbrechen ist wenn Magen- und oft auch Dünndarminh alt in den Mund und aus diesem herausgeschleudert wird.
Bedeutet Erbrechen Erbrechen?
Erbrechen und Erbrechen sind synonyme Substantive, obwohl nur Erbrechen als Verb verwendet wird. Erbrechen wird auch Erbrechen genannt. Von der indogermanischen Wurzel wem- (erbrechen), der Ursprung von Wörtern wie emetic und wamble (sich übel fühlen).
Was ist der medizinische Begriff für Erbrechen?
: eine Handlung oder ein Fall, bei dem der Inh alt des Magens durch den Mund ausgespuckt wird. - auch Erbrechen genannt.
Was ist Erbrechen und seine Bedeutung?
Einführung. Erbrechen schützt einen Organismus vor aufgenommenen schädlichen Substanzen. Die Schutzfunktion von Erbrechen wird von zwei Rezeptorgruppen signalisiert, die sich auf verschiedenen Ebenen des Absorptionswegs befinden.