1 groß geschrieben: eine Gattung beweglicher, gramnegativer Bakterien, die andere gramnegative Bakterien parasitieren.
Ist Bdellovibrio schädlich für den Menschen?
Es wird berichtet, dass
Bdellovibrio-Arten nicht in der Lage sind, eukaryotische Zellen zu erbeuten, und als solche stellen sie kein direktes Risiko für die Gesundheit von Mensch oder Tier dar, aber die indirekten Folgen ihrer Prädation die natürliche Mikrobiota eines behandelten Tieres oder Menschen kann gesundheitsschädlich sein.
Welche Krankheit verursacht Bdellovibrio?
Bdellovibrio bacteriovorus ist eine räuberische Bakterienart, die in der Umwelt und im menschlichen Darm vorkommt und in der Lage ist, gramnegative Beute anzugreifen. Zystische Fibrose (CF) ist eine genetische Krankheit, die normalerweise eine Besiedlung der Lunge durch Biofilme von Pseudomonas aeruginosa oder Staphylococcus aureus aufweist.
Ist Bdellovibrio ein Virus?
Für z. B. Bdellovibrio-ähnliche Organismen (BALOs). Diese Gruppe von Räubern ist insofern einzigartig, als das Räuber ein Bakterium ist, das im Gegensatz zu Viren und Phagen eindeutig ein lebender Organismus ist und im Gegensatz zu Protisten kleiner als die Beute ist.
Wo wird bdellovibrio gefunden?
Die am weitesten verbreitete Art, Bdellovibrio Bacteriovorus, besiedelt eine Vielzahl von Lebensräumen wie Süßwasser, Brackwasser, Meerwasser, Abwasser, Wasserleitungen, Tierdärme und andere Wasserreservoirs[3], [8]. Dieses Bakterium ist auch häufiggefunden in künstlichen Lebensräumen, der Rhizosphäre von Pflanzenwurzeln und im Boden.