Haworthias sind Winterzüchter und ruhen in den heißesten Sommermonaten. Zebrapflanzen brauchen sehr porösen Boden mit ausgezeichneter Drainage, da viele Formen verdickte Pfahlwurzeln haben. Arten mit roten Äderungen oder schokoladenfarbenen Gesichtern zeigen bei hellem Licht eine hervorragende Farbe.
Woher weiß ich, ob meine Sukkulente ruht?
Eine andere Möglichkeit festzustellen, ob Ihre Sukkulente tot ist oder nur etwas mehr Ruhe braucht, ist, ihre Wurzeln zu überprüfen. Auch wenn die Pflanze tot aussieht, sind die Wurzeln gesund. Sie können Ihre Sukkulenten aus dem Topf nehmen, um zu sehen, ob ihre Wurzeln verschrumpelt, trocken oder matschig aussehen. Wenn dies nicht der Fall ist, befinden sich Ihre Sukkulenten wahrscheinlich im Ruhezustand.
Schlafen Indoor-Sukkulenten?
In Innenräumen angebaute Sukkulenten erleben keine echte Ruhephase. Daher ist es kein Problem, Sukkulenten das ganze Jahr über in Innenräumen zu verpflanzen oder zu vermehren. Für Sukkulenten, die im Freien wachsen, ist es jedoch ideal zu warten, bis die Sukkulente in ihrer aktiven Wachstumssaison ist.
Schlafen alle Sukkulenten im Winter?
Wie die meisten Pflanzen wachsen Sukkulenten nicht das ganze Jahr über mit der gleichen Geschwindigkeit. Die meisten durchlaufen eine Ruhephase und eine aktive Phase. Bei einigen Sukkulenten tritt die Ruhephase (wenn sie weniger wachsen) im Winter auf, während andere im Sommer in die Ruhephase eintreten.
Woher weißt du, ob Haworthia stirbt?
Symptome. Die Blätter der Zebra-Sukkulente werden gelb oder braun oder sogar schwarz mit aweiches und matschiges Gefühl für die Blätter. Ursachen. Gießen Sie zu oft, langsam entwässernde Erde, Töpfe ohne gute Drainage oder Untersetzer und Schalen unter Töpfen, die verhindern, dass Wasser um die Wurzeln herum abfließt.