Auch wenn es nicht k alt sein muss, sollte dein Teig Zeit zum Ausruhen haben. Unser No-Fail-Yorkies-Rezept empfiehlt, den Teig nach dem Mischen in einen Krug zu geben und ihn dann mindestens 15 Minuten. ruhen zu lassen.
Warum muss der Teig für Yorkshire Pudding ruhen?
Bei einem Yorkshire Pudding sind die Ergebnisse nicht so scharf. Die Tatsache, dass der Teig stark geschlagen und ausgeruht ist, eliminiert alle Blasen, die das Soda auf die Party bringt. Der Teig geht genauso stark auf wie mit normalem Wasser.
Sollte man den Yorkshire-Pudding-Teig im Kühlschrank ruhen lassen?
Der Teig sollte nach dem Anrühren vor dem Backen mindestens eine Stunde gekühlt werden. Der Teig sollte in eine heiße Pfanne mit heißem Fett gegossen werden. Yorkshire Pudding wird am besten direkt aus dem Ofen serviert, da er beim Abkühlen zu entleeren beginnt.
Wie locker sollte der Teig für Yorkshire Pudding sein?
Die verquirlten Eier nach und nach einarbeiten, dann die Milch unterschlagen – die Konsistenz sollte wie Schlagsahne sein. Den Teig mindestens eine Stunde stehen lassen. Du brauchst ein paar Yorkshire-Pudding-Dosen, entweder einzelne oder eine große Dose.
Wie lange kann man den Yorkshire-Pudding-Teig im Kühlschrank lassen?
Als Richtlinie sollte der Teig die Rückseite eines Holzlöffels bedecken. Um Klumpen zu entfernen, entweder mit einem Stabmixer pürieren oder durch ein Sieb passieren. Anschließend den Teig in einen Krug umfüllen und darin belassenden Kühlschrank für mindestens zwei Stunden – oder sogar über Nacht.