Wo leben Vizekönigschmetterlinge?

Wo leben Vizekönigschmetterlinge?
Wo leben Vizekönigschmetterlinge?
Anonim

Der Vizekönig-Schmetterling lebt in Wiesen, Sümpfen und Sümpfen und anderen Feuchtgebieten mit Weiden, Espen und Pappeln.

Wohin ziehen Vizekönigschmetterlinge?

Monarchschmetterlinge ziehen bekanntermaßen jedes Jahr nach Mexiko und in Teile Südkaliforniens, während Vizekönige nicht migrieren. Typischerweise sehen wir jedes Jahr Ende Mai oder Anfang Juni Monarchen in Will County ankommen. Vizekönige hingegen überwintern hier als Raupen.

Ist der Vizekönig-Schmetterling giftig?

Jedoch wurde kürzlich entdeckt, dass Vizekönige tatsächlich auch giftig sind, da sie eine andere Art von Toxin entwickelt haben als Monarchen. Dies wird also eigentlich als Müllersche Co-Mimikry bezeichnet und nicht als Batessche Mimikry, wie bisher angenommen.

Was frisst ein Vizekönig-Schmetterling?

Raupen ernähren sich von Bäumen der Familie der Weidengewächse (Salicaceae), einschließlich Weiden (Salix) und Pappeln und Pappeln (Populus) (Opler, Lotts und Naberhaus 2009). Erwachsene Vizekönige ernähren sich von einer Vielzahl von Blumen und bevorzugen Korbblütler, ernähren sich aber auch, typisch für Limenitidinae, von faulen Früchten, Aas und Kot.

Was ist die Wirtspflanze für den Vizekönig-Schmetterling?

Obwohl weibliche Vizekönige ihre Eier auch auf Pappeln und einigen Obstbäumen ablegen, ist die Weide (Salix) die bevorzugte Wirtspflanze. Die Eier schlüpfen je nach Temperatur in etwa sechs Tagen. Nachdem die Eier geschlüpft sind, fressen Raupen ihre Eierschalen und beginnen dannernähren sich von den Kätzchen und Blättern der Wirtspflanze.

Empfohlen: