Wie wird Enuresis diagnostiziert? Enuresis wird nur bei Kindern ab 5 Jahren diagnostiziert. Die zur Diagnose von Nacht- und Tagesnässen verwendeten Tests sind die gleichen. In den meisten Fällen wird Enuresis auf der Grundlage einer Überprüfung der vollständigen Krankengeschichte zusammen mit einer körperlichen Untersuchung diagnostiziert.
Was ist Enuresis und wie wird es behandelt?
Die Mehrheit der Forschungsergebnisse zum Thema Enuresis unterstützt die Verwendung von Urinalarmen als wirksamste Behandlung. Urinalarme sind derzeit die einzige Behandlung, die mit einer anh altenden Verbesserung einhergeht. Die Rückfallrate ist gering, im Allgemeinen 5 % bis 10 %, sodass das Einnässen eines Kindes, wenn es sich einmal verbessert hat, fast immer verbessert bleibt.
Welches Kind ist am typischsten für eine Person, bei der Enuresis diagnostiziert wurde?
Enuresis tritt am häufigsten bei jüngeren Kindern auf und wird seltener, wenn die Kinder älter werden. Während laut DSM bis zu 10 % der Fünfjährigen für die Diagnose in Frage kommen, leidet im Alter von 15 Jahren nur noch 1 % der Kinder an Enuresis.
Welche wurden als mögliche Ursachen für Enuresis identifiziert?
Was verursacht Enuresis bei einem Kind?
- Angst.
- Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
- Bestimmte Gene.
- Verstopfung, die Druck auf die Blase ausübt.
- Verzögerte Blasenentwicklung.
- Diabetes.
- Während des Schlafs nicht genug ADH (Antidiuretisches Hormon) im Körper.
- Obstruktive Schlafapnoe.
Wann ist Enuresis anormal?
Bettnässenist ziemlich häufig bei Kindern. Es ist oft nur eine Phase in ihrer Entwicklung. Es ist auch häufiger bei Jungen als bei Mädchen. Es gilt nicht als anormal bis Ihr Kind älter ist und das Bett regelmäßig einnässt (mindestens zweimal pro Woche für 3 Monate oder länger).