Warum ist eine Weiterverpfändung schlecht?

Warum ist eine Weiterverpfändung schlecht?
Warum ist eine Weiterverpfändung schlecht?
Anonim

Weiterverpfändung ist die Wiederverwendung von Sicherheiten aus einer Kredittransaktion zur Finanzierung zusätzlicher Kredite. Es schafft eine Art Finanzderivat und kann bei Missbrauch gefährlich sein.

Warum ist die Weiterverpfändung zulässig?

Wiederverpfändung senkt die Kosten für das H alten von Sicherheiten und macht die illiquiden Sicherheiten liquider, wodurch dem Markt mehr Finanzierungsliquidität zugeführt wird.

Was bedeutet Wiederverpfändung im Finanzwesen?

Weiterverpfändung ist eine Praxis, bei der Banken und Makler für ihre eigenen Zwecke Vermögenswerte verwenden, die von ihren Kunden als Sicherheit gestellt wurden. Kunden, die die Weiterverpfändung ihrer Sicherheiten zulassen, können entweder durch niedrigere Kreditkosten oder einen Gebührennachlass entschädigt werden.

Ist die Weiterverpfändung illegal?

Das ist eine erneute Verpfändung. Und es ist unter der SEC-Verordnung T legal und in Standard-Kundenkontenvereinbarungen mit Broker-Händlern enth alten.

Was ist eine Wiederverpfändung von Bitcoin?

Rehypothecation erschwert die Identität von Bitcoin weiter. Einfach ausgedrückt, die Wiederverpfändung erlaubt CCPs, bestimmte Bitcoins mehrmals als Sicherheit zu verwenden. „

Empfohlen: