Wenn der Verlust der Heterozygotie auftritt?

Inhaltsverzeichnis:

Wenn der Verlust der Heterozygotie auftritt?
Wenn der Verlust der Heterozygotie auftritt?
Anonim

Wenn ein normales und ein abnormales Allel an einem bestimmten Locus vorhanden ist, wie es bei einer vererbten autosomal-dominant vererbten Krebs-Empfindlichkeitsstörung der Fall ist, führt der Verlust des normalen Allels zu einem Locus ohne normale Funktion.

Wie kommt es zum Verlust der Heterozygotie?

Loss of Heterozygotity (LOH) ist definiert als der Verlust des Beitrags eines Elternteils zur Zelle, kann verursacht werden durch direkte Deletion, Deletion aufgrund unausgeglichener Umlagerung, Genkonversion, mitotische Rekombination oder Verlust eines Chromosoms (Monsomie).

Woher weißt du, ob du deine Heterozygotie verlierst?

Verlust der Heterozygotie kann bei Krebs festgestellt werden, indem das Vorhandensein von Heterozygotie an einem genetischen Ort in der Keimbahn-DNA eines Organismus festgestellt wird und das Fehlen von Heterozygotie an diesem Ort im Krebs Zellen.

Was verursacht den Verlust der Heterozygotie bei Krebs?

Loss of Heterozygotity (LOH) bei Krebs resultiert häufig aus Copy Number Alterations (CNAs), die Dutzende bis Tausende von Genen in Krebsgenomen verändern können 9 , 10. Die meisten LOH sind auf strikten Kopienverlust (Kopieverlust-LOH) zurückzuführen, bei dem der allelische Verlust im Zusammenhang mit einer Abnahme der Genkopienzahl auftritt.

Was wäre bei Verlust der Heterozygotie zu beachten?

Verlust der Heterozygotie (LOH) bezieht sich auf eine bestimmte Art genetischer Mutation, bei der eine normale Kopie eines Gens oder einer Gruppe von Genen verloren geht. ImIn einigen Fällen kann der Verlust der Heterozygotie zur Entstehung von Krebs beitragen.

Empfohlen: