Normalerweise ist die Zytokinese die letzte Phase der Mitose, in der der Inh alt der Zelle (Zytoplasma und Kerne) auf zwei separate, identische Tochterzellen aufgeteilt wird. Das Ergebnis einer Mitose ohne Zytokinese ist eine Zelle mit mehr als einem Zellkern . Eine solche Zelle wird als mehrkernige Zelle bezeichnet Mehrkernige Zelle Mehrkernige Zellen (mehrkernige oder mehrkernige Zellen) sind eukaryotische Zellen, die mehr als einen Kern pro Zelle haben, d. h. mehrere Kerne teilen sich ein gemeinsames Zytoplasma. … Zum Beispiel haben Schleimpilze ein vegetatives, vielkerniges Lebensstadium, das Plasmodium genannt wird. https://en.wikipedia.org › wiki › Multinucleate
Mehrkernig - Wikipedia
Kann man Mitose ohne Zytokinese haben?
Mitose kann ohne Zytokinese auftreten Obwohl auf die Kernteilung normalerweise eine zytoplasmatische Teilung folgt, gibt es Ausnahmen. Einige Zellen durchlaufen mehrere Kernteilungsrunden ohne dazwischenliegende zytoplasmatische Teilung.
Was würde höchstwahrscheinlich passieren, wenn eine Zelle eine Mitose, aber keine Zytokinese durchläuft?
Was würde höchstwahrscheinlich passieren, wenn eine Zelle eine Mitose durchmacht, aber keine Zytokinese? Die Zelle hätte keinen Zellkern.
Tritt bei der Mitose immer Zytokinese auf?
Bei der Mitose findet die Zytokinese nicht immer statt, einige Zellen teilen sich und sind mehrkernig, wie Muskelzellen.
Was ist der Unterschied zwischen Mitose und Zytokinese?
Mitose ist die Teilung des Zellkerns, während Zytokinese die Teilung des Zytoplasmas ist. Sie sind beide zwei Stadien im Zellzyklus.