Andere sagen, der Revolverheld hatte Glaukom. Aber Hickok-Experte, der verstorbene Joe Rosa, sagt, Wild Bill habe Trachom, eine übertragbare Krankheit, die in Gebieten mit schlechter Hygiene relativ häufig vorkommt. Wenn er überlebt hätte, hätte es Hickok blind machen können.
Was war mit Wild Bills Augen los?
Im Jahr 1876 litt Wild Bill Hickok an Glaukom.
Wer hat Wild Bill Hickok erschossen und warum?
Jack McCall ist der berüchtigtste Mörder in Deadwood. Am 2. August 1876 betrat McCall Nuttal &Mann's Saloon 10 und schoss Wild Bill Hickok aus nächster Nähe in den Hinterkopf, während Hickok eine Runde Poker spielte. McCall behauptete, er habe Wild Bill getötet, um den Tod seines Bruders zu rächen.
Hat Wild Bill Hickok Kinder?
Das Paar hatte fünf Kinder außer James Butler, drei Jungen und zwei Mädchen. Alonzo und Polly Hickok zogen 1833 nach Illinois und ließen sich schließlich in Troy Grove (damals als Homer bekannt), LaSalle County, am Ufer des Little Vermillion Creek nieder.
Wo ist das Grab von Wild Bill Hickok?
Mount Moriah Cemetery auf dem Mount Moriah in Deadwood, Lawrence County, South Dakota ist die Grabstätte von Wild Bill Hickok, Calamity Jane, Seth Bullock und anderen bemerkenswerten Persönlichkeiten der Wildnis Westen.