Ein Kaiserschnitt ist eine Art der Geburt eines Babys durch einen chirurgischen Eingriff, bei dem der Bauch und die Gebärmutter der Mutter geöffnet werden. Es wird auch als Kaiserschnittgeburt bezeichnet. Obwohl viele Frauen aus verschiedenen Gründen im Voraus sicher sind, dass sie einen Kaiserschnitt haben werden, planen Sie möglicherweise eine vaginale Geburt, nur um festzustellen, dass Ihr Plan geändert werden muss.
Warum werden Babys per Kaiserschnitt geboren?
Um Geburtskomplikationen zu reduzieren, entscheiden sich Ärzte dafür, Babys, bei denen bestimmte Geburtsfehler diagnostiziert wurden, wie überschüssige Flüssigkeit im Gehirn oder angeborene Herzfehler, durch einen Kaiserschnitt zu entbinden, um Geburtskomplikationen zu reduzieren.
Was ist schmerzhafter Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?
Im Allgemeinen erleben die meisten Menschen bei einer Kaiserschnittgeburt mehr Schwierigkeiten, Schmerzen und längere Genesungszeiten als bei einer vaginalen, aber das ist nicht immer der Fall. Manchmal kann eine vaginale Geburt, die übermäßig schwierig war oder zu ausgedehnten Rissen führte, genauso herausfordernd sein wie ein Kaiserschnitt, wenn nicht sogar noch schwieriger.
Kann ich mein Baby direkt nach dem Kaiserschnitt h alten?
Der Arzt sollte sie gleich nach dem Kaiserschnitt h alten lassen. Wenn Sie vorhaben zu stillen, können Sie möglicherweise auch versuchen, Ihr Baby zu füttern. Aber nicht jede neue Mutter kann ihr Baby direkt nach einem Kaiserschnitt h alten.
Welche Geburt ist schmerzlos?
Der größte Vorteil von einer Epiduralanästhesie ist das Potenzial für eine schmerzfreie Entbindung. Während Sie möglicherweise noch Kontraktionen spüren, werden die Schmerzen deutlich verringert. Während einer vaginalen Entbindung sind Sie sich der Geburt noch bewusst und können sich frei bewegen.