NRIs, obwohl sie indische Staatsbürger sind, haben keinen Anspruch auf die Aadhaar Card, wenn sie sich in den letzten 12 Monaten nicht länger als 182 Tage oder länger aufgeh alten haben. … Gemäß Abschnitt 3 des Aadhaar-Gesetzes von 2016 ist nur ein Einwohner berechtigt, Aadhaar zu erh alten.
Können nicht-indische Staatsbürger eine Aadhar-Karte bekommen?
Kann ein ausländischer Staatsbürger eine Aadhar-Karte bekommen? Ja, Gemäß dem Aadhaar Act von 2016 kann jede Person, einschließlich ausländischer Staatsangehöriger, Aadhaar beantragen, vorausgesetzt, sie hat sich in dem Jahr unmittelbar vor dem Datum von 182 Tage oder länger in Indien aufgeh alten Antrag auf Immatrikulation.
Können ausländische Bürger eine Aadhar-Karte bekommen?
Jede Person mit Wohnsitz in Indien kann eine Aadhaar-Karte beantragen. … Die Person muss in Indien ansässig sein. Auch Ausländer können aufgenommen werden. Ausländer, die zusammen mit NRIs im Land leben, haben Anspruch auf eine Aadhaar-Karte.
Wer hat Anspruch auf die Aadhar-Karte?
Die Berechtigung für eine Aadhaar-Karte ist: Jeder Einwohner Indiens (Neugeborene/Minderjährige) hat Anspruch auf eine Aadhaar-Karte. Während die Aadhaar-Karte für Erwachsene gilt, ist Baal Aadhaar für Kinder unter fünf Jahren. NRIs und Ausländer, die sich länger als 12 Monate in Indien aufh alten, haben Anspruch auf Aadhaar.
Können OCI-Inhaber eine Aadhar-Karte in Indien erh alten?
Aadhaar Card-Anmeldung ist derzeit für Einwohner in Indien verfügbar. OCI-Karteninhaber, die sich längere Zeit in Indien aufh alten (über 182 Tage in zwölf Monaten sofortvor dem Antrag auf Einschreibung) und eine indische Adresse haben, können sich auch für die Aadhaar Card in Indien anmelden.