Brauche ich einen Kartenplotter?

Brauche ich einen Kartenplotter?
Brauche ich einen Kartenplotter?
Anonim

Bekanntes Mitglied. Nein, Sie brauchen keinen speziellen Plotter. Mit GPS und Papierseekarten kommen wir seit Jahren bestens zurecht. (Ich komme ohne das GPS aus, aber es ist harte Arbeit und ein Schmerz im Hintern.)

Benötige ich einen Kartenplotter auf meinem Boot?

Die kurze Antwort lautet: nein, Sie brauchen keinen Kartenplotter für die Navigation auf See. Die lange Antwort lautet: Es kommt darauf an. Es gibt ein paar klare Vorteile bei der Verwendung eines Kartenplotters gegenüber einfacheren Navigationsmethoden.

Was ist der Unterschied zwischen einem GPS und einem Kartenplotter?

Ein GPS ist ein großes System, das aus Satelliten der Erde besteht, die Positionspositionen an den Empfänger übertragen, was bei der Berechnung des genauen Standorts anhand der Satellitenpositionen hilft, während Kartenplotter nur ein einfaches System sind, daszeigt Karten und Grundstücksobjekte auf dieser Karte.

Wofür wird ein Kartenplotter verwendet?

Ein Kartenplotter ist ein Gerät, das in der Seenavigation verwendet wird und GPS-Daten mit einer elektronischen Navigationskarte (ENC) integriert. Der Kartenplotter zeigt die ENC zusammen mit Position, Kurs und Geschwindigkeit des Schiffes an und kann zusätzliche Informationen von Radar, automatischen Informationssystemen (AIS) oder anderen Sensoren anzeigen.

Worauf sollte ich bei einem Kartenplotter achten?

So wählen Sie den richtigen Kartenplotter aus

  1. Wählen Sie eine Größe, die nicht nur zu Ihrem Helm passt, sondern auch zu Ihrem Sehvermögen.
  2. Vergleichen Sie Leistung … und Wandlergröße.
  3. Übersehen Sie kein tragbares GPS.

Empfohlen: