Steht die Beschneidung in der Bibel?

Steht die Beschneidung in der Bibel?
Steht die Beschneidung in der Bibel?
Anonim

Die Beschneidung ist im Neuen Testament nicht als Voraussetzung festgelegt. Stattdessen werden Christen aufgefordert, sich „des Herzens beschneiden“zu lassen, indem sie auf Jesus und sein Opfer am Kreuz vertrauen. Als Jude wurde Jesus selbst beschnitten (Lukas 2:21; Kolosser 2:11-12).

Warum war die Beschneidung in der Bibel so wichtig?

Die Beschneidung wurde dem biblischen Patriarchen Abraham, seinen Nachkommen und ihren Sklaven als "Zeichen des Bundes" auferlegt, den Gott mit ihm für alle Generationen geschlossen hat, ein "ewiger Bund". “(Genesis 17:13), daher wird es allgemein von zwei (Judentum und Islam) der abrahamitischen Religionen beobachtet.

Was ist der religiöse Grund für die Beschneidung?

Wenn die Beschneidung aus religiösen Gründen durchgeführt wird, symbolisiert sie normalerweise den Glauben an Gott, aber sie kann auch zur Förderung der Gesundheit und Hygiene durchgeführt werden.

Was sagte Paulus über die Beschneidung?

2 Nun sage ich, Paulus, dir, dass Christus dir keinen Vorteil bringen wird, wenn du die Beschneidung erhältst. 3 Ich bezeuge noch einmal jedem, der sich beschneiden lässt, dass er verpflichtet ist, das ganze Gesetz zu h alten. 4 Ihr seid von Christus getrennt, die ihr durch das Gesetz gerechtfertigt werden wollt; du bist in Ungnade gefallen.

Ist die Beschneidung gut oder schlecht?

kein Risiko für Säuglinge und Kinder Infektionen unter der Vorhaut zu bekommen. einfachere Genitalhygiene. viel geringeres Risiko, an Peniskrebs zu erkranken (obwohl dies ein sehrEine seltene Erkrankung und eine gute Genitalhygiene scheinen das Risiko ebenfalls zu verringern. Mehr als 10.000 Beschneidungen sind erforderlich, um einen Fall von Peniskrebs zu verhindern)

Empfohlen: