Wer hat sich die Trepanation ausgedacht?

Wer hat sich die Trepanation ausgedacht?
Wer hat sich die Trepanation ausgedacht?
Anonim

Der berühmte griechische Arzt Hippokrates schrieb über diese Praxis, die angewendet wurde, wenn der Kopf einer Person eingedellt oder verletzt war. Während des Mittel alters und bis ins 16. Jahrhundert wurde die Trepanation weiterhin häufig angewendet.

Wer hat die Trepanation erfunden?

Im 16. Jahrhundert erfand Fabricius ab Aquapendente ein dreieckiges Instrument zum Bohren von Löchern in den Schädel.

Wann wurde erstmals Trepanation eingesetzt?

Angeblich fand 18. Jahrhundert die Trepanation zunächst in Form einer tierärztlichen Behandlung statt; Tierärzte würden es an Haustieren durchführen, um verschiedene Infektionen zu behandeln oder Tumore zu entfernen. Im Laufe des Jahrhunderts verwendeten Ärzte Trepanation zur Behandlung von Gehirnerschütterungen und Gehirnentzündungen.

Wird Trepanation heute noch angewendet?

Trepanation gibt es heute noch, aber in einer anderen Form. In den letzten Jahrzehnten gab es eine Handvoll bemerkenswerter Fälle von Menschen, die die Operation versuchten.

Warum wurde trepaniert?

Warum haben die Leute das getan? In der Antike wurde die Trepanation als Behandlung für verschiedene Leiden angesehen, wie zum Beispiel Kopfverletzungen. Es kann auch verwendet worden sein, um Schmerzen zu behandeln. Einige Wissenschaftler glauben auch, dass die Praxis verwendet wurde, um in Ritualen Geister aus dem Körper zu ziehen.