Wer hat sich die Herzform ausgedacht?

Wer hat sich die Herzform ausgedacht?
Wer hat sich die Herzform ausgedacht?
Anonim

Gelehrte wie Pierre Vinken und Martin Kemp haben argumentiert, dass das Symbol seine Wurzeln in den Schriften von Galen und dem Philosophen Aristoteles hat, der das menschliche Herz mit drei Kammern beschrieb mit kleiner Delle in der Mitte.

Woher stammt die Form eines Herzens?

In der antiken römischen Stadt Cyrene - in der Nähe des heutigen Shahhat, Libyen - wurde die Münze (oben) entdeckt. Es stammt aus den Jahren 510-490 v. Chr. und ist das älteste bekannte Bild der Herzform.

Worauf basiert die Herzform?

Aber die Form kommt dem Aussehen eines Vogel- oder Reptilienherzens noch näher - was Sinn macht, sagt er, wenn man bedenkt, dass das Studium der Anatomie vor dem 14. Jahrhundert auf der Sektion von Tieren basierte. Es wird angenommen, dass die katholische Kirche im Mittel alter Einwände gegen die Präparation des menschlichen Körpers erhoben hat.

Warum hat das Herzsymbol diese Form?

Ein vermuteter Ursprung für das Symbol ist, dass es aus dem alten afrikanischen Stadtstaat Cyrene stammt, dessen Händler mit der seltenen und heute ausgestorbenen Pflanze Silphium handelten. … Eine Silphium-Samenschote sieht aus wie das Herz eines Valentinsgrußes, also wurde die Form mit Sex assoziiert und dann mit Liebe.

Wie wurde das Herz zum Symbol der Liebe?

Wann wurde das Herz ein Symbol der Liebe? In der Zeit der alten Griechen wurde Liebe oft durch lyrische Poesie in verbalen Einbildungen mit dem Herzen identifiziert. …Historiker schließen daraus, dass es sich bei diesem herzförmigen Symbol um Silphium handelte, eine Riesenfenchelart, die einst an der Küste in der Nähe des antiken Cyrene wuchs.

Empfohlen: