Obwohl die Existenz der Molly Maguires als organisierte Bande von Gesetzlosen in Amerika immer noch umstritten ist, sind sich die meisten Historiker heute einig, dass die Prozesse und Hinrichtungen eine ungeheuerliche Perversion der Kriminellen waren Justizsystem.
Was ist mit den Molly Maguires passiert?
Nach einer Reihe oft gew alttätiger Konflikte wurden zwanzig mutmaßliche Mitglieder der Molly Maguires wegen Mordes und anderer Verbrechen verurteilt und 1877 und 1878 durch Erhängen hingerichtet.
Was war der Zweck der Molly Maguires?
Molly Maguires, geheime Organisation von Kohlenarbeitern, die in der Zeit von 1862 bis 1876 angeblich für Terrorakte in den Kohlenrevieren von Pennsylvania und West Virginia, USA, verantwortlich waren. Die Gruppe benannt nach einer Witwe, die in den 1840er Jahren eine Gruppe irischer Anti-Landlord-Agitatoren anführte.
Wann wurden die Molly Maguires hingerichtet?
Im Juni 1877 wurden 10 Molly Maguires an einem einzigen Tag gehängt.
Wie viele Menschen wurden von den Molly Maguires getötet?
20 Mitglieder der Molly Maguires wurden im Rahmen der größten Hinrichtung auf Bundesebene in der Geschichte der USA hingerichtet. Standbild von Richard Harris und Sean Connery im Film „The Molly Maguires“: Irische Bergleute wurden aufgehängt, weil sie sich gegen schreckliche Arbeitsbedingungen wehrten.