Beachten Sie, dass räumliches Audio von keinem Mac-Modell oder Apple TV-Modell unterstützt wird. Sie müssen außerdem iOS 14 oder iPadOS 14 oder höher auf Ihrem Gerät installiert haben, sowie die neueste Firmware auf Ihren AirPods Pro oder AirPods Max. Um mehr über die Verwendung von räumlichem Audio zu erfahren, lesen Sie unseren speziellen Anleitungsartikel.
Funktioniert Spatial Audio auf dem Macbook Pro?
Macs lieben Spatial Audio – besonders mit macOS Monterey. Mit ausgewählten Kopfhörern und Lautsprechern können Sie Spatial Audio auf dem Mac nutzen. Die neue Funktion ist bereits mit Apple Music auf Ihrem Mac verfügbar und kommt diesen Herbst mit macOS Monterey in FaceTime.
Wie macht man räumliches Audio auf einem Mac?
Öffnen Sie auf Ihrem Mac die Apple Music App. Wählen Sie in der Menüleiste Musik > Einstellungen. Klicken Sie auf die Registerkarte „Wiedergabe“und wählen Sie „Soundcheck“, um sie zu aktivieren.
Haben Macs räumliches Audio?
Am 17. Mai gab Apple bekannt, dass Apple Music seinen Abonnenten mit Spatial Audio mit Unterstützung für Dolby Atmos „branchenführende Klangqualität“bietet. Es ist jetzt da und kann auf einem Mac, iPhone und iPad genossen werden.
Was macht Spatial Audio?
Apple Spatial Audio verarbeitet 5.1-, 7.1- und Dolby Atmos-Signale und wendet gerichtete Audiofilter an, die die Frequenzen anpassen, die jedes Ohr hört, sodass Töne praktisch überall im 3D-Raum platziert werden können. Geräusche scheinen von vor Ihnen zu kommen, von derSeiten, hinten und sogar oben.