Das
XYY-Syndrom ist eine seltene Chromosomenstörung, die Männer betrifft. Es wird durch das Vorhandensein eines zusätzlichen Y-Chromosoms verursacht. Männer haben normalerweise ein X- und ein Y-Chromosom. Personen mit diesem Syndrom haben jedoch ein X- und zwei Y-Chromosomen. Betroffene Personen sind in der Regel sehr groß.
Wie heißt das XYY-Syndrom?
Dieser Zustand wird manchmal auch als Jacob-Syndrom, XYY-Karyotyp oder YY-Syndrom bezeichnet. Nach Angaben der National Institutes of He alth tritt das XYY-Syndrom bei 1 von 1.000 Jungen auf. Menschen mit XYY-Syndrom leben größtenteils ein typisches Leben.
Was ist das Jacob-Syndrom?
Auszug. Das Jacob-Syndrom, auch bekannt als 47, XYY-Syndrom, ist eine seltene genetische Erkrankung, die bei etwa 1 von 1000 männlichen Kindern auftritt. Es gehört zu einer Gruppe von Erkrankungen, die als „Geschlechtschromosomen-Trisomien“bekannt sind, wobei das Klinefelter-Syndrom die häufigere Form ist. Dieser Zustand wurde erstmals in den 1960er Jahren entdeckt.
Was verursacht das XYY-Syndrom?
Die meisten Männer mit 47, XYY-Syndrom haben eine normale Produktion des männlichen Sexualhormons Testosteron und eine normale sexuelle Entwicklung, und sie sind normalerweise in der Lage, Kinder zu zeugen. 47, das XYY-Syndrom ist mit einem erhöhten Risiko für Lernschwierigkeiten und einer verzögerten Entwicklung von Sprech- und Sprachfähigkeiten verbunden.
Was ist Trisomie XYY?
XYY-Trisomie, relativ häufige Anomalie der menschlichen Geschlechtschromosomen, bei der ein Mann zwei Y-Chromosomen hatanstatt eines. Sie tritt bei 1 von 500 bis 1.000 lebenden männlichen Geburten auf, und Personen mit dieser Anomalie sind oft durch große Größe und schwere Akne und manchmal durch Skelettmissbildungen und geistige Schwäche gekennzeichnet.