Patronen mit Rand verwenden den Rand, um die Patrone im Patronenlager der Schusswaffe zu h alten, wobei der Rand dazu dient, die Patrone in der richtigen Tiefe im Patronenlager zu h alten - diese Funktion ist "Kopfabstand" genannt. Da die Patronen mit Rand am Rand Platz haben, spielt die Hülsenlänge eine geringere Rolle als bei randlosen Patronen.
Was ist eine Patrone mit Rand?
Die erste, die wir heute untersuchen werden, ist die Patrone mit Rand. Dies ist der älteste Patronentyp und stammt aus der Zeit, als metallische Patronen erfunden wurden. Diese Kartuschen haben einen Rand, der im Durchmesser um einiges größer ist als der Bodendurchmesser der Kartusche. Das Bild unten zeigt eine Patrone mit Rand.
Können Sie eine randlose Patrone verwenden oder in einen Revolver laden?
Unter Verwendung der randlosen Kartuschen-Zylinderanordnung können randlose Kartuschen, die typischerweise nur mit automatischen Handfeuerwaffen verwendet werden, geladen und in einem Revolver mit langfristiger Zuverlässigkeit geladen und abgefeuert werden.
Wie funktioniert ein Patronengeschoss?
Kugelpatronen sind so konzipiert, dass sie bis zu dem Moment, in dem Sie sie abfeuern, (relativ) sicher sind. Wenn Sie den Abzug einer Waffe betätigen, hämmert ein Federmechanismus einen Schlagbolzen aus Metall in das hintere Ende der Patrone und zündet die kleine Sprengladung im Zündhütchen.
Wie funktioniert ein Randfeuergeschoss?
Randfeuerpatronen haben die Primärladung im Rand der Hülse. Als solcher dient der Hammer einer SchusswaffeRandfeuerpatronen sind normalerweise rund, so dass sie auf die Außenseite der Patrone auftreffen, die dann das Schießpulver entzündet und die Kugel abfeuert.