Wie berechnet man den ausgeschnittenen Durchmesser?

Inhaltsverzeichnis:

Wie berechnet man den ausgeschnittenen Durchmesser?
Wie berechnet man den ausgeschnittenen Durchmesser?
Anonim

Um den Exzisionsdurchmesser zu berechnen, sollten Sie mit der Größe der Läsion (2 cm) beginnen und die Breite des schmalsten Randes multipliziert mit 2 addieren (1,5 x 2, also 3 cm insgesamt)für insgesamt 5 cm (2 + 3=5).

Wie bestimmt man die Läsionsgröße?

1: Größte Abmessung Die Größe der Läsion basiert auf der größten Abmessung (z. B. Länge, Breite oder Tiefe). Wenn zum Beispiel eine Läsion eine unregelmäßige Form hat und 1,2 cm/d x 3,0 cm/d misst, dann könnten Sie 3,0 cm/d als Ihre Läsionsgröße verwenden.

Wie kodiert man eine Exzision einer gutartigen Läsion?

Exzisionsbiopsien umfassen zwei Sätze von Codes, für die Exzision gutartiger Läsionen (Codes 11400–11471) oder bösartiger Läsionen (Codes 11600–11646). Diese Codes gelten für die Entfernung in voller Dicke und sollten basierend auf dem Läsionstyp, dem Ort und der Größe der Exzision ausgewählt werden, nicht auf der Größe der Läsion selbst.

Wie codiert man die Exzision von Hautläsionen?

CPT-Codes 11400-11446 sollten verwendet werden, wenn die Exzision eine vollständige (durch die Dermis) Entfernung einer Läsion einschließlich Rändern ist und einfache (nicht geschichtet) Verschluss.

Was ist der CPT-Code 11406?

CPT® Code 11406 in Abschnitt: Exzision, gutartige Läsion einschließlich Ränder, außer Hautanhängsel (sofern nicht anderswo aufgeführt), Rumpf, Arme oder Beine.

Empfohlen: