Bursa subcoracoidea. Anatomische Terminologie. Der Bursa subcoracoideus oder Bursa subcoracoideus von Collas ist ein synovialer Schleimbeutel, der sich in der Schulter befindet. Er befindet sich vor dem Musculus subscapularis und unterhalb des Processus coracoideus.
Wie behandelt man eine Bursitis subacromialis?
Was ist die Behandlung?
- Ruhe. Sie müssen eine Pause von allen Aktivitäten oder Bewegungen einlegen, die Ihnen Schmerzen bereiten.
- Over-the-counter Schmerz Linderung. Medikamente wie Ibuprofen, Naproxen oder Aspirin können Schwellungen und Wundsein lindern.
- Eis. Eine Kältepackung auf Ihrer Schulter reduziert Schwellungen. Streben Sie ein- oder zweimal täglich 10-15 Minuten an.
Was verursacht eine subakromiale Schleimbeutelentzündung?
Subakromiale Schleimbeutelentzündung ist eine häufige Ätiologie von Schulterschmerzen. Es resultiert aus einer Entzündung der Bursa, einem Gewebesack, der unter dem Akromionfortsatz der Schulter vorhanden ist. Es wird normalerweise durch sich wiederholende Überkopfaktivitäten oder Traumata verursacht.
Was bedeutet Subcoracoid?
: unter dem Processus coracoideus des Schulterblatts gelegen oder auftretend eine subcoracoide Dislokation des Humerus.
Was verursacht eine Schleimbeutelentzündung der Schulter?
Die häufigste Ursache einer Schleimbeutelentzündung der Schulter ist sich wiederholende Bewegung oder Überbeanspruchung des Schultergelenks. Körperliche Verletzungen, wie ein Autounfall oder Sturz, können ebenfalls eine Schleimbeutelentzündung verursachen. Hobbys, die die Schulter wiederholt belasten, wie Baseball, Tennis,Stricken und Krafttraining können Bursitis verursachen.