Ist eine Schleimbeutelentzündung schmerzhaft?

Inhaltsverzeichnis:

Ist eine Schleimbeutelentzündung schmerzhaft?
Ist eine Schleimbeutelentzündung schmerzhaft?
Anonim

Schmerzen und Empfindlichkeit an der Innenseite Ihres Knies, etwa 2 bis 3 Zoll unterhalb des Gelenks, sind häufige Symptome einer Pes-Anserin-Schleimbeutelentzündung des Knies. Schmerzen bei Bursitis pes anserin befinden sich auf der Innenseite des Knies, direkt unter dem Gelenk.

Wie lange dauert eine Bursitis pes anserine?

Die meisten Menschen mit Pes-Anserine-Schleimbeutelentzündung heilen in ungefähr sechs bis acht Wochen. Bei schwereren Fällen kann es länger dauern. Sie erholen sich wahrscheinlich schneller, wenn Sie sich ausruhen und sich angemessen behandeln lassen.

Warum ist eine Schleimbeutelentzündung schmerzhaft?

Der Bursa pes anserine funktioniert, um die Reibung zwischen den Sehnen und dem Schienbein zu reduzieren. Trauma, Degeneration oder Überbeanspruchung – insbesondere wiederholtes Beugen des Knies nach innen (Valgus oder „Knock-Knie“) oder Rotationsstress kann dazu führen, dass die Schleimbeutel übermäßig viel Flüssigkeit produzieren, was zu einer schmerzhaften Entzündung führt (1, 2, 6).

Muss die Schleimbeutelentzündung operiert werden?

Chirurgische Behandlung der Bursitis Pes anserine ist sehr selten gerechtfertigt. Eine Operation ist in der Regel indiziert, wenn ein immungeschwächter Patient eine lokalisierte Infektion hat, die mit einer Standard-Antibiotikabehandlung nicht behoben werden kann. In solchen Fällen kann eine chirurgische Dekompression des Schleimbeutels durchgeführt werden.

Was verschlimmert Bursitis pes anserine?

Pes anserine Schleimbeutelentzündung kann verursacht werden durch: sich wiederholende Aktivitäten, wie Hocken, Treppensteigen und andere Arbeit oder Haush altAktivitäten, die oft wiederholt werden. Falsche sportliche Trainingstechniken, wie z. B. mangelndes Dehnen, plötzliche Erhöhung der Laufdistanz oder zu viel Bergauflaufen.

Empfohlen: