Kann Laser-Haarentfernung weh tun?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Laser-Haarentfernung weh tun?
Kann Laser-Haarentfernung weh tun?
Anonim

In den meisten Fällen verursacht Laser-Haarentfernung nur minimale Schmerzen, besonders im Vergleich zu anderen Behandlungen wie Waxing. Viele Patienten geben an, dass es sich anfühlt, als würde man von einem Gummiband zerrissen. Natürlich bestimmen der zu lasernde Bereich und Ihre persönliche Schmerztoleranz das Schmerzniveau, das mit der Laser-Haarentfernung verbunden ist.

Wie schmerzhaft ist die Laser-Haarentfernung?

Die meisten Patienten beschreiben die Empfindungen während der Laser-Haarentfernungsbehandlung als kleine Zwicken oder als ob ein Gummiband gegen Ihre Haut schnappen würde. Es ist völlig erträglich, und die meisten Patienten sagen, dass es viel weniger weh tut als Waxing, besonders in den empfindlicheren Bereichen des Körpers wie der Bikinizone.

Was ist der schmerzhafteste Bereich für die Laser-Haarentfernung?

Die Oberlippe ist mit Abstand der schmerzhafteste Bereich, da die Haut hier dünner ist als an anderen Stellen im Gesicht.

Welches Wachsen oder Lasern ist schmerzhafter?

Die kurze Antwort? Nein. Laser-Haarentfernung ist nicht schmerzhafter als Waxing–aber es ist unbequemer als die Verwendung von Enthaarungscremes oder Pinzetten. Die meisten Menschen vergleichen den Schmerz, der durch die Laser-Haarentfernung verursacht wird, mit dem, wenn ein Gummiband gegen ihre Haut schnappt – was wirklich nicht so schlimm ist.

Was sind die negativen Auswirkungen der Laser-Haarentfernung?

Selten kann die Laser-Haarentfernung Blasenbildung, Krustenbildung, Narbenbildung oder andere Veränderungen der Hautstruktur verursachen. Andere seltene Nebenwirkungen sind das Ergrauen des behandelten Haaresoder übermäßiger Haarwuchs um behandelte Bereiche herum, insbesondere auf dunklerer Haut.

Empfohlen: