Symptome eines polymorphen Lichtausschlags Ein juckender oder brennender Ausschlag tritt innerhalb von Stunden oder bis zu 2 bis 3 Tage nach Sonneneinstrahlung auf. Es dauert bis zu 2 Wochen und heilt ohne Narbenbildung. Der Ausschlag tritt normalerweise an den dem Sonnenlicht ausgesetzten Hautpartien auf, typischerweise an Kopf, Hals, Brust und Armen.
Wie stoppe ich PMLE-Juckreiz?
Lebensstil und Hausmittel
- Juckreizcreme auftragen. Probieren Sie eine rezeptfreie (nicht verschreibungspflichtige) Anti-Juckreiz-Creme aus, die Produkte enth alten kann, die mindestens 1 Prozent Hydrocortison enth alten.
- Einnahme von Antihistaminika. …
- Mit k alten Kompressen. …
- Blasen in Ruhe lassen. …
- Ein Schmerzmittel einnehmen.
Helfen Antihistaminika bei polymorphem Lichtausschlag?
Dies kann behandelt werden mit: Topischen Steroiden oder einer kurzen Behandlung mit oralen Steroiden. Antihistaminika, die Juckreiz lindern können (aber beachten Sie, dass Phenothiazine auch Lichtempfindlichkeit verursachen können).
Kann UV-Licht Juckreiz verursachen?
A: Ja, Menschen können eine allergische Reaktion auf die Sonne entwickeln, die als polymorphe Lichteruption (PLE) bezeichnet wird. Dies verursacht eine verzögerte Hautreaktion nach Einwirkung von ultravioletter (UV) Strahlung, typischerweise von der Sonne. Menschen mit PLE leiden oft unter Hautausschlag und Juckreiz.
Ist der polymorphe Lichtausschlag eine Autoimmunerkrankung?
Schlussfolgerung Der polymorphe Lichtausschlag ist eine langwierige bestehende, sich langsam bessernde Krankheit mit einer gewissen Tendenz zuEntwicklung einer Autoimmunerkrankung oder Schilddrüsenerkrankung, insbesondere bei weiblichen Patienten, aber das Risiko für Lupus erythematodes ist nicht erhöht.