Ein Pilzausschlag ist oft rot und juckt oder brennt. Möglicherweise haben Sie rote, geschwollene Beulen wie Pickel oder schuppige, schuppige Stellen.
Woher weißt du, ob du eine Pilzinfektion hast?
Symptome
- Rötung oder Blasen im betroffenen Bereich.
- die infizierte Haut kann weich sein, oder Schichten können beginnen, sich aufzulösen.
- schälende oder rissige Haut.
- die Haut kann schuppen und sich ablösen.
- Juckreiz, Stechen oder Brennen im infizierten Bereich.
Jucken Pilzinfektionen der Haut?
Pilzinfektionen der Haut können juckend und lästig sein, aber sie sind selten ernst. Häufige Infektionen wie Fußpilz, Jock Juckreiz und Scherpilzflechte werden durch Pilze verursacht und sind leicht zu bekommen und zu übertragen. Bei gesunden Menschen breiten sie sich normalerweise nicht über die Hautoberfläche aus und sind daher leicht zu behandeln.
Wie behandelt man eine juckende Pilzinfektion?
Ihr Arzt kann Ihnen eine antimykotische Creme wie Nystatin oder Ketoconazol verschreiben, wenn die rezeptfreien Behandlungen nicht wirksam sind. Wenn sich die Infektion bereits auf Bereiche in Ihrem Körper wie Hals oder Mund ausgebreitet hat, müssen Sie möglicherweise ein orales Antimykotikum einnehmen, um sie loszuwerden.
Verbreitet Kratzen Pilzinfektionen?
Durch das Kratzen des Ausschlags können Bakterien in die Haut gelangen, was das Problem noch verschlimmert und die Bläschen können sich auch infizieren. H alten Sie diesen Bereich sauber und trockensehr wichtig, um diesen Zustand zu vermeiden. Pilze können sich auch unter Ihren Nägeln ansammeln und zu Nagelpilz oder Tinea unguium führen.