Wo gibt es Zander?

Inhaltsverzeichnis:

Wo gibt es Zander?
Wo gibt es Zander?
Anonim

Der Zander ist sehr weit verbreitet in Eurasien und kommt in den Einzugsgebieten des Kaspischen, Ostsee-, Schwarzen-, Aral-, Nord- und Ägäischen Meeresbeckens vor. Seine nördliche Verbreitungsgrenze ist Finnland.

Wo kann man Zander fangen?

Der Europäische Zander oder Zander (Stizostedion, oder Lucioperca, lucioperca; siehe Foto) kommt in Seen und Flüssen in Ost-, Mittel- und (wo eingeführt) Westeuropa vor. Es ist grünlich oder gräulich, normalerweise mit dunkleren Markierungen, und erreicht im Allgemeinen eine Länge von 50–66 cm (20–26 Zoll) und ein Gewicht von 3…

Wo finde ich Zander im Vereinigten Königreich?

Seit ihrer Einführung haben sich Zander schnell verbreitet und sind nun in Kanälen, Stillgewässern, Abflüssen und langsam fließenden Flüssen in ganz East Anglia und den Midlands zu finden. Der Fluss Trent, der Fluss Severn und Warwickshire Avon sind jetzt auch Lebensraum für den Zander, ebenso wie die Seen Woburn und Old Bury Hill und die Kanäle von Gloucester.

In welchen Seen in den USA gibt es Zander?

Der Zander wurde von Menschen an zwei mir bekannten Orten in den USA eingeführt, Spiritwood Lake in North Dakota und einem anderen kleinen See in New York. Ob die Fische im New Yorker See überlebt haben, ist unklar. Die in Spiritwood Lake haben überlebt und sich sogar reproduziert, wenn auch in geringer Zahl.

Welches ist der größte jemals gefangene Zander?

Der IGFA All-Tackle-Weltrekord-Zander wurde im Juni 2016 im Lago Maggiore in der Schweiz beim Wiegen gefangen11,48 kg (25,3 lb). Zander erreichen eine durchschnittliche Länge von 40–80 cm (15,5–31,5 in) mit einer maximalen Länge von 120 cm (47 in).

Empfohlen: