Wann spawnen Zander?

Wann spawnen Zander?
Wann spawnen Zander?
Anonim

Männchen ziehen im frühen Frühjahr in Laichgebiete, wenn die Wassertemperatur nur wenige Grad über dem Gefrierpunkt liegen kann. Die größeren Weibchen kommen später. Das Laichen erreicht seinen Höhepunkt, wenn die Wassertemperatur zwischen 42 und 50 Grad liegt. Ein fünf Pfund schweres Weibchen legt mehr als 100.000 Eier ab.

In welchen Monaten spawnen Zander?

Zander laichen im Frühling, aber der Frühling kann im Februar in Mississippi, im März in Kentucky, im April im Mittleren Westen und im Juni im hohen Norden eintreffen. Und Sie können nicht auf diese Daten wetten. Biologen haben bereits am 5. April und noch am 7. Mai in Red Lake, Minnesota, und Escanaba Lake, Wisconsin, Zander gefunden, die Eier legen.

Was ist die beste Tageszeit, um im Laich auf Zander zu fischen?

Die beste Tageszeit zum Fischen auf große Zander ist bei Morgen- und Abenddämmerung. Insbesondere 30 Minuten vor und nach Sonnenuntergang und Sonnenaufgang sind Spitzenzeiten. Allerdings wird der Zander die ganze Nacht über fressen.

Wie lange dauert der Zander-Spawn?

Die meisten Zander laichen innerhalb von drei Wochen nach dem Vereisungsdatum. Zander laichen in der Regel früher in Flüssen als in Seen, in flachen Seen als in tiefen, in kleinen Seen als in großen und in trüben Seen als in klaren. Der Breitengrad ist ebenfalls ein Faktor.

Wie fängt man einen laichenden Zander?

Lassen Sie sich langsam mit der Strömung treiben, um flusslaichende Zander zu fangen. Oder entlang der Reißleine trollen -Rap Shore, wobei eine Kombination aus längeren und kürzeren Ruten verwendet wird, um Köder in verschiedenen Tiefen zu platzieren. Und verwenden Sie relativ große Köder, wie z. B. große Elritzen [Quelle: Pitlo].

Empfohlen: