Kissen, die zu hoch sind, können dazu führen, dass sich Kopf und Hals nach vorne runden und die subokzipitalen Nackenmuskeln anspannen. Eine zu starke Spannung in diesen Muskeln kann dazu führen, dass Sie mit Kopfschmerzen aufwachen oder morgens nach dem Aufstehen Kopfschmerzen bekommen.
Kann die Schlafposition Kopfschmerzen verursachen?
H altung und Bewegung.
Ihre Körperh altung beim Sitzen, Arbeiten, Autofahren und sogar beim Schlafen kann Ihre Schultern und Ihren Nacken belasten. Dies kann die Muskeln im Hinterkopf anspannen und Kopfschmerzen verursachen.
Können Ihre Matratze und Ihr Kissen Kopfschmerzen verursachen?
Eine suboptimale Einstellung kann Ihre Gesundheit in vielerlei Hinsicht beeinträchtigen. Und während die meisten Menschen an Rückenschmerzen, steife Gelenke oder Allergien durch chemische Zusätze oder Hausstaubmilben denken, kann eine schlechte Matratze oder ein nicht stützendes Kissen auch Kopfschmerzen verursachen.
Welche Schlafposition ist am besten bei Kopfschmerzen?
Wenn Sie wie oben beschrieben unter Migräne leiden, stellen Sie sicher, dass Sie auf dem Rücken oder auf der Seite schlafen. Dies sind im Allgemeinen die besten Positionen, um Ihren Körper durch Schlaf ohne Schmerzen zu unterstützen.
Können Memory Foam-Kissen Kopfschmerzen verursachen?
Manche Menschen reagieren möglicherweise besonders empfindlich auf den Geruch. Es kann zu Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Übelkeit, Augen- und Rachenreizungen oder Asthma führen.