Kann grüner Tee Kopfschmerzen verursachen?

Kann grüner Tee Kopfschmerzen verursachen?
Kann grüner Tee Kopfschmerzen verursachen?
Anonim

Ein hoher Konsum von grünem Tee wird mit Kopfschmerzen in Verbindung gebracht, die von leichter bis schwerer Intensität reichen. Grüner Tee enthält auch eine beträchtliche Menge Koffein, daher ist es möglich, dass die Symptome dadurch verursacht werden. Wenn die Symptome jedoch überwiegen, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.

Kann man beim Teetrinken Kopfschmerzen bekommen?

Routinemäßiger übermäßiger Konsum von Koffein aus Tee kann zu chronischen Kopfschmerzen beitragen.

Was sind die Nebenwirkungen von grünem Tee?

Grüner Tee kann durch Koffein Nebenwirkungen verursachen. Dazu gehören Angst, Zittern, Reizbarkeit und Schlafstörungen. Dies ist wahrscheinlicher, wenn Sie empfindlich auf Koffein reagieren oder große Dosen einnehmen. Nebenwirkungen sind bei grünem Tee seltener als bei anderen koffeinh altigen Getränken.

Wer sollte keinen grünen Tee trinken?

Der an Antioxidantien reiche grüne Tee kann bei nächtlichem Verzehr die Aktivität freier Radikale im Körper reduzieren und einen gesunden, gesunden Schlaf einleiten. Es sollte jedoch nicht sehr kurz vor dem Schlafengehen konsumiert werden, da es Koffein enthält. Menschen mit Schlafstörungen und Schlaflosigkeit sollten den Konsum von grünem Tee kurz vor dem Schlafengehen vermeiden.

Warum ist grüner Tee ungesund?

Grüntee-Extrakte sollen in seltenen Fällen Leber- und Nierenprobleme verursachen. Das Trinken von grünem Tee ist MÖGLICHERWEISE UNSICHER, wenn er über einen längeren Zeitraum oder in hohen Dosen (mehr als 8 Tassen pro Tag) konsumiert wird. Das Trinken großer Mengen grünen Tees kann aufgrund des Koffeingeh alts Nebenwirkungen verursachen.

Empfohlen: