Diabetes und gut kontrollierte Cholesterinwerte verursachen mit geringerer Wahrscheinlichkeit Xanthome. Andere Behandlungen für Xanthome umfassen chirurgische Entfernung, Laserchirurgie oder chemische Behandlung mit Trichloressigsäure. Xanthoma-Wucherungen können jedoch nach der Behandlung zurückkehren, sodass diese Methoden den Zustand nicht unbedingt heilen.
Was ist die Behandlung für Xanthome?
Häufig zitierte Behandlungen umfassen topische Trichloressigsäure, Flüssigstickstoff-Kryotherapie und verschiedene Laser, darunter Kohlendioxid, Er:YAG, gütegesch alteter Nd:YAG und gepulster Farbstofflaser. Es wurde jedoch auch eine herkömmliche chirurgische Exzision verwendet.
Kann das Xanthom verschwinden?
Die Patches werden wahrscheinlich nicht von alleine verschwinden . Entweder bleibt die gleiche Größe oder wächst mit der Zeit. Wenn Sie sich über das Aussehen Sorgen machen, können sie entfernen lassen.
Ist Xanthom ein Tumor?
Xanthome sind gelbe dermale Tumore die aus lipidbeladenen Histiozyten bestehen. Sie sind normalerweise mit einer Anomalie des Fettstoffwechsels verbunden, und ihr Vorhandensein kann einen Hinweis auf eine zugrunde liegende systemische Erkrankung geben.
Womit sind Xanthome gefüllt?
Ein Xanthom ist eine Hautläsion, die durch die Ansammlung von Fett in Makrophagen in der Haut verursacht wird. Weniger häufig tritt ein Xanthom in einer subkutanen Schicht auf.