Die Desinfektion zur Verhinderung der Ausbreitung der Kohlhernie beginnt mit der Reinigung, um Erde und Pflanzenreste zu entfernen, und dann mit der Desinfektion mit einer Chemikalie, die die ruhenden Sporen des Kohlhernie-Erregers abtötet.
Ist die Reinigung mit Bleichmittel unbedenklich?
Bei sachgemäßer Anwendung (es sollte vor Gebrauch immer mit Wasser verdünnt werden) ist Chlorbleiche sicher zur Desinfektion von Oberflächen. … Er empfiehlt außerdem, bei der Verwendung von Bleichmitteln Handschuhe zu tragen und den Bereich so gut wie möglich zu lüften, da Bleichmittellösungen Augen, Haut und Atemwege reizen können.
Was macht Club Root?
Clubroot ist eine Krankheit, die Pflanzen aus der Familie der Kohlgewächse befällt. Mit Clubroot infizierte Pflanzen sind verkümmert, welken leicht und können vergilbte Blätter haben. Wurzeln von Clubroot-infizierten Pflanzen sind zu dicken, unregelmäßigen Keulenformen angeschwollen.
Wie kann ich meine Kohlhernie auf natürliche Weise kontrollieren?
Kelbwurzel gedeiht in sauren Böden, daher kann eine Erhöhung des pH-Wertes auf mindestens 7,2 eines der effektivsten Mittel zur Bekämpfung der Kohlhernie sein. Die Ohio State University Extension weist darauf hin, dass Kalkkalk der beste Weg ist, um den pH-Wert zu erhöhen, es sei denn, Ihr Boden ist arm an Magnesium. In diesem Fall kann Dolomitkalk wirksamer sein.
Können Kartoffeln Kohlhernie bekommen?
Eine
Forschung der University of Alberta, die 2011 veröffentlicht wurde, weist darauf hin, dass Clubroot-Sporen resting Samen, die von befallenen Feldern geerntet werden, kontaminieren und sich mit ihnen bewegen können. Es wurden kontaminierende Sporen gefundenauf der Samenoberfläche von Raps, Kartoffeln, Erbsen und sogar Weizen.