Freestone-Pfirsiche werden meistens frisch gegessen, einfach weil der Kern leicht entfernt werden kann. Diese Pfirsichsorte ist reif von Ende Juli bis August.
Haben Freestone-Pfirsiche jetzt Saison?
Freestone-Pfirsiche haben ein Fruchtfleisch, das sich leicht von ihren Kernen löst, was sie ideal für den Frischverzehr macht. Obwohl sie nicht so saftig oder süß wie ein Clingstone-Pfirsich sind, eignen sich Freestones auch gut zum Backen und eignen sich perfekt zum Frischverzehr und für alle Ihre Konservierungsbedürfnisse. Verfügbar: Mitte August bis Ende September.
Woran erkennt man, ob ein Pfirsich Freestone ist?
Wie die Namen auf subtile Weise andeuten, besteht der Unterschied zwischen Freestone-Pfirsichen und Clingstone-Pfirsichen darin, wie sehr das Fruchtfleisch am Kern haftet. Freestone-Pfirsiche haben Früchte, die sich leicht vom Kern lösen lassen, während das Fruchtfleisch von Clingstone-Pfirsichen hartnäckig am Kern haftet.
Welcher ist der beste Freestone-Pfirsich?
Beliebteste Sorten
Aufgrund seiner Schönheit, seines außergewöhnlich reichh altigen, süßen Geschmacks und seiner langen H altbarkeit ist Elegant Lady die beste Freestone-Pfirsichsorte. O'Henry-Pfirsiche sind an zweiter Stelle in der Beliebtheit und bekannt für ihre Größe und ihren scharlachroten Streifen, der nahe am Kern der Frucht verläuft.
Was bedeutet es, wenn ein Pfirsich Freestone ist?
Freestone spielt auf Pfirsiche an, deren Fruchtfleisch sich leicht vom Kern lösen lässt. In vielen Fällen fällt der Kern buchstäblich aus dem Pfirsich, sobald er in Scheiben geschnitten ist. Dank dieser Eigenschaft sind diesePfirsiche sind normalerweise die am häufigsten auf lokalen Märkten und Lebensmittelgeschäften zu findende Sorte, da sie frisch am besten schmecken.