Die in der östlichen Region Nordamerikas beheimatete Bloodroot kann bis nördlich bis Nova Scotia, südlich bis nach Florida und westlich bis zu den Großen Seen gefunden werden zum Mississippi Embayment.
Wofür ist Blutwurz gut?
Bloodroot ist eine mehrjährige blühende Pflanze, die im östlichen Nordamerika beheimatet ist. Es wird angenommen, dass es antiseptische, harntreibende und emetische Eigenschaften hat und bei Entzündungen, Husten, Infektionen, als Mittel gegen Plaque und zur Krebsbehandlung eingesetzt wurde.
Kann Blutwurzel innerlich eingenommen werden?
Bei innerlicher Anwendung wird angenommen, dass die Blutwurzel die glatte Muskulatur entspannt, insbesondere in Herz und Lunge. Dies kann die Gesundheit von Herz-Kreislauf und Atemwegen verbessern. Aber derzeit, gibt es kaum klinische Beweise dafür, dass Blutwurzel bei innerlicher Einnahme alle medizinischen Probleme behandeln kann.
Wächst Blutwurz in Colorado?
Bloodroot wächst in einer großen Region vom südlichen Manitoba in Kanada bis zum südöstlichen Texas und von South Dakota bis zum Atlantischen Ozean. Es kommt in allen Bundesstaaten vor, außer in Alaska, Hawaii, Kalifornien, Nevada, Washington, Oregon, Idaho, Montana, New Mexico, Colorado, Utah und Wyoming.
Ist Blutwurz giftig bei Berührung?
Einige Kräuterkenner warnen davor, dass der Kontakt von Blutwurzel mit der Haut eine allergische Reaktion ähnlich der von Poison Ivy hervorrufen kann. Moderne Kräuter warnen davor, dass die Pflanze nicht ohne ärztliche Aufsicht verwendet werden sollte. Eine Überdosis kann töten (Sanders,103).