Wer hat den Vertrag von Maastricht geschrieben?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat den Vertrag von Maastricht geschrieben?
Wer hat den Vertrag von Maastricht geschrieben?
Anonim

Die zwölf Mitglieder der Europäischen Gemeinschaften, die den Vertrag am 7. Februar 1992 unterzeichneten, waren Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Portugal, Spanien, die Niederlande und das Vereinigte Königreich.

Wer hat den Vertrag von Maastricht abgelehnt?

Am 2. Juni 1992 fand in Dänemark ein Referendum über den Vertrag von Maastricht statt. Es wurde von 50,7 % der Wähler bei einer Wahlbeteiligung von 83,1 % abgelehnt. Die Ablehnung war ein Schlag für den europäischen Integrationsprozess, obwohl der Prozess weiterging.

Was ist mit dem Vertrag von Maastricht gemeint?

Der Vertrag von Maastricht ist ein Vertrag, der 1993 von allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union ratifiziert und durch eine umfassende Änderung der Römischen Verträge umgesetzt wurde, einschließlich der Änderung des Namens europäisch Wirtschaftsgemeinschaft in die Europäische Union.

Welcher britische Premierminister hat den Vertrag von Maastricht unterzeichnet?

In Maastricht hatte John Major einen Vertrag ausgehandelt, der es der Europäischen Union ermöglichte, sich weiterzuentwickeln, wobei das Vereinigte Königreich jedoch aus den arbeitsrechtlichen Bestimmungen des „Sozialkapitels“ausstieg.

In welchem Gebäude wurde der Vertrag von Maastricht unterzeichnet?

Geschichte der Regierung an der Maas Das Gebäude wurde 1986 eingeweiht. Heute ist das Bauwerk vor allem durch den Vertrag von Maastricht bekannt, der hier 1992 unterzeichnet wurde. Der Vertrag bildet die Grundlage für die Euro-Währung.

Empfohlen: