Schließlich Dante erfindet eine völlig neue Region des Fegefeuers. Wie Sie sich erinnern werden, hatte die Hölle eine von Dante erfundene Region, in der die Gleichgültigen bestraft wurden (beschrieben in Inferno III). Das war außerhalb der Hölle selbst.
Wer hat das Fegefeuer erfunden?
In seiner La naissance du Purgatoire (Die Geburt des Fegefeuers) schreibt Jacques Le Goff den Ursprung der Idee einer dritten jenseitigen Domäne, ähnlich Himmel und Hölle, zu, Fegefeuer genannt, an Pariser Intellektuelle und Zisterziensermönche irgendwann in den letzten drei Jahrzehnten des zwölften Jahrhunderts, möglicherweise schon 1170 …
Woher kommt die Idee des Fegefeuers?
Laut dem französischen Historiker Jacques Le Goff geht die Konzeption des Fegefeuers als physischer Ort auf das 12. Geschichten über St. Patrick's Purgatory, einen höhlenartigen Eingang zum Fegefeuer auf einer abgelegenen Insel in Nordirland.
Wann wurde das Fegefeuer erfunden?
Natürlich wurde das Fegefeuer 'erfunden' lange vor dem 13. Jahrhundert. Zum Beispiel erwähnt es der heilige Augustinus. Le Goffs Argument soll jedoch auf die zunehmende Bedeutung und Popularität des Fegefeuers in der römisch-katholischen Kirche, insbesondere unter den Massen, zu dieser Zeit hinweisen.
Wird das Fegefeuer in der Bibel erwähnt?
Wir wissen, das Wort Fegefeuer steht nicht in der Bibel, aber auch die Geschichte von Susanna,Kapitel 13 von Daniel wird in der King-James-Bibel weggelassen, und wir könnten fortfahren. Die Juden des Alten Testaments beteten für die Toten, wie wir es heute tun. Denken Sie daran, Gott sagte, ein Fleck auf der Seele kommt nicht in den Himmel, er muss gereinigt werden.